Lernt uns kennen - Veranstaltungen in den nächsten Wochen, auch in anderen Bereichen. Ein klick auf die Bilder und ihr erfahrt mehr. 

Kinderkirche in
Mieste  Klasse
1 - 5

Ab dem 10. April findet wieder 14tägig in Mieste die Kinderkirche von 14:00 bis 15:00 Uhr statt. 
Nach Absprache mit Susanne Gätzschmann können die Kinder vom Hort abgeholt werden. 

Infos bei susanne.gätzschmann
@web.de 

oder 
Tel: 0176 70074607

Kinderkirche in
Miesterhorst   Klasse 1 - 5

Ab dem 10. April findet wieder einmal im Monat in Miesterhorst die Kinderkirche von 17:00 bis 18:30 Uhr statt. 

Infos bei susanne.gätzschmann
@web.de 

oder 
Tel: 0176 700746078

Stammtisch

Die Winterruhe hat nun ein Ende. Nach einer längeren Pause legt Ende Februar der Stammtisch wieder los. Kommt gern vorbei und sagt es weiter! Wir treffen uns am 26.02., 18.03. uns 15.04., jeweils montags; jeweils 19:00 Uhr, jeweils im Riesebergsaal.


15. Lesenacht vom 31. Mai bis 01. Juni 

Anmelden nicht vergessen!
In diesem Jahr unter dem Motto ,,Vollgas Richtung Zukunft ?!“ vom 31. Mai auf den 1. Juni 2024. 


Offene Kirche in Mieste und Dannefeld

Auch in diesem Jahr ist in Mieste die Kirche von 10 bis 16 Uhr in der Woche geöffnet. An machen Wochenenden wird sie ebenfall offen sein. 
Ab diesem Jahr ist auch in Dannefel die Kirche geöffnet. Die Kirche selbst kann man nicht betreten, aber durch die Bibiliothek hat man einen guten Blick in diese.  

Chorproben

Jeden Mittwoch finden um 19:30 Uhr in Mieste im Riesebergsaal die Chorproben unter der Leitung von unserer Kantorin Monika Wrobel statt.
Und jeden Donnerstag um 19:30 Uhr die Proben mit dem Posaunenchor. 

Beide Chöre suchen dringen neue Mitsinger.

Seien Sie neugierig und schauen doch einfach einmal rein. 

Anmeldeformular zur Konfirmation, Kinderkirche und Pfadfindertreffen


Tanzen mit Leib und Seele

  Wer Freude tanken möchte, Begegnungen schätzt und sich gern zu Musik bewegt, ist herzlich zum Tanz eingeladen.
  Die Termine werden abgesprochen und auf der Website des Kirchspiels Mieste veröffentlicht. Willkommen sind Tanzfreudige jeden Alters. Anmeldung unter 01636952058. 

Bauernfahrne Dannefeld

Nach einem zweiten Anlauf ist es gelungen, die Dannefelder Bauernfahne an ihren angestammten Platz im Chorraum aufzuhängen.

Orgelsanierung in Miesterhorst


 
Am 7. November 2022 haben die Arbeiten zur Orgelsanierung begonnen. Die Firma Voigt aus Bad Liebenwerda hat die Orgelpfeifen ausgebaut und gereinigt. Einige dieser Pfeifen haben sie auch mit nach Bad Liebenwerda zur Reparatur mitgenommen. 
 Im März wurden die Windladen ausgebaut, damit dann der Zimmermann mit den Arbeiten an der Decke beginnen kann.  Die Fertigstellung und Abschlussarbeiten sind im September 2023 erfolgt.
 Unten sind auf den Bildern die ausgebauten und bereits gereinigten Orgelpfeifen zu sehen. 

Bauarbeiten an der Dannefelder Kirche bis zur Fertigstellung 2023.

Reformationsradweg 

Seit kurzem sind die aktuellen Radwanderkarten des Reformationsradweg erhältlich. Interessiert können diese in den Kichen zu den Gottesdiensten des Kirchspiels Mieste bekommen oder besuchen den nachfolgenden Link. 
 

https://reformationsradweg.de/